Kann man Liebesgefühle abtöten oder zumindest unterdrücken?
ich bin jetzt seit über 2 jahren mit meinem Verlobten zusammen und wir hatten auch in der zwischenzeit eine 1 monat lange dauernde pause in der ich mit einem anderen zusammen war... bis ich doch erkannt hab, dass er der einzige ist... Und seit 3 wochen streiten wir nur... wirklich heftig mit beschimpfungen etc... Und plötzlich lerne ich jemanden kennen... lieb, sympathisch, hübsch und sogar beinahe vertraut... das gefühl, welches sich innerhalb 4 tage in mir ausbreitete ihm gegenüber, ist so ähnlich wie liebe... Ich WILL aber nicht in ihn verliebt sein... ich WILL auch nicht meinen verlobten verlassen... Kann ich das (diese gefühle) nicht irgendwie abschalten?????????
Hilfe und danke für eure Ratschläge im voraus
Alles Liebe Dani
14 Antworten
Gefühle zu unterdrücken bringt nichts, Du musst Dir darüber im Klaren sein ob Du den einen oder den anderen liebst. Sei ehrlich, ist es der Reiz des Neuen? Am Anfang ist immer alles toll, nach einiger Zeit kommt immer die Routine und was Neues scheint so viel besser und vertrauter. Willst Du wirklich bei Deinem Verlobten bleiben, dann triff Dich nicht mehr mit der neuen Bekanntschaft.
Unterdrücken wierst du es so wohl nicht können,musst ihn am besten wenn möglich aus den Weg gehen.Und immer dran denken,wenn es mit den anderen nicht mehr klappt..dann pass auf das du dich am Ende nicht kaputt.
gefühle kann man nicht abschalten egalwelche.man kann sie unterdrücken aber irgendwann kommt alles doppelt und dreifach hoch
Die Liebe fragt nicht, ob sie kommen darf, wann sie kommen darf und wen sie sich aussucht!
Den Notschalter ziehen? Vielleicht machst du das falsche und du bekommst grade eine neue Chance! Überlege dir das.