Kann man gefrorenes Fleischkäsebrät einfach backen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach das immer so. Langsam, bei 150-160 Grad. Zum Schluß höher schalten

kannst ja in der mikrowelle 3-4 min auf der "auftaustufe" auftauen und dann erst backen. so kannst du sicher sein, dass es nicht außen anbrennt und innen noch gefroren ist. oder du lässt es so einfach auftauen, mikro geht halt schneller...

laß Dein Fleisch erstmal ohne Hitzeeinwirkung langsam auftauen. In der Mikrowelle oder im Ofen aufgetaut verliert es neben der Gefrierflüssigkeit auch den eigenen Fleischsaft und quasi schon vorgebraten, bevor es überhaupt soweit ist.

Damit machst Du Dein Fleisch geschmacklos bzw. weniger geschmackvoll.

Dann nach dem auftauen ganz normal in den ofen damit.

(weiß ich nicht selber....Alfons Schubeck-Ratgeber)