Kann man für eine längere Zeit in ein Motel bleiben?

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Viele Motels bieten Wochen- oder Monatstarife an. Diese sind in der Regel günstiger als die täglichen Preise. Informieren Sie sich also am besten vorher und fragen Sie nach den verfügbaren Sonderangeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Gibt tatsächlich eine Begrenzung und das ist dann wenn man theoretisch den Hauptwohnsitz ummelden müsste weil man X Zeitraum wo anders wohnt. Weiß aber gerade nicht mehr wie viele Monate das waren.

DerBayer80  16.03.2023, 19:29

185 Tage pro Jahr

Es gibt glaub vom Gesetz her wegen Aufenthaltsrexht ne Maximaldauer. Müßte man nachschauen

Aber so nen Monat sollte kein Problem darstellen

Wenn du nicht länger als 185 Tage pro Jahr da bleibst ist das ok. Ansonsten müsstest du deinen Wohnsitz dort melden

ichbinalbaner7
Beitragsersteller

gehen 185 tage am stück?

ja muss das nur mit der hotel leitung absprech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung