Was ist der Unterschied zwischen Hotel und Motel?

5 Antworten

Bei einem Motel fährst du generell mit Auto ran und kannst davon ausgehen das dein Auto auch in der Nähe des Zimmers liegt. Meistens sind die Zimmer so angeordnet das du direkt an jedes ran fahren kannst. Sieht man in amerikanischen Filmen auch ganz oft. Da geht das Hotel nicht in die Höhe sondern die Zimmer sind nebeneinander mit Parkplatz davor

SnowWhite25
Beitragsersteller

Danke!

So weit ich weiss :

Hotel: grösser und teurer Motel: kleine und billiger

Also wir waren mal nen Monat in America und sind mit nem gemieteten Auto rumgefahrn und ham immer in Motels übernachten wegen dem oben aufgeschriebenen ;)

SnowWhite25
Beitragsersteller

Oh okay, danke ..

Hotel: - teuer -sauber - großes Zimmer (also: Doppelbett, Fernseher, Couch)

Motel: - billig - manchmal unsauber -kleines Zimmer (also: Einzelbett [.])

SnowWhite25
Beitragsersteller

Dankeschöön :)

Hotel ist für eine längere Zeit und ein Motel ist für eine Nacht, wenn du mit dem Auto unterwechs bist oder so .... also nur kurze Aufenthaltszeit und nicht so schön

SnowWhite25
Beitragsersteller

Danke :)

Motel kommt von den Amis und ist eine Wortzusammensetzung von Motor und Hotel. Die Motels sind meistens für Reisende unterwegs, also die nur eine Nacht bleiben. Von der Ausstattung sind sie daher relativ einfach. in Europa gibt es auch immer mehr Motels, oft an Autobahnen.

Aber in Brasilien handelt es sich bei Motels um Stundenhotels. Also für diejenigen, die nur einen Ort suchen, wo sie sich ungestört und diskret ein paar schöne Stunden machen können. Hat aber fast nichts mit Prostitution zu tun. Da in Brasilien Wohnungen sehr klein sind, gönnen sich viele Ehepaare ein paar Stunden im Motel, da sie zu Hause nicht ungestört sind.

SnowWhite25
Beitragsersteller

Okay und danke :) Hätte ich jetzt nicht gedacht ..

janfred1401  10.09.2011, 16:42
@SnowWhite25

Man lernt immer noch was dazu - die anderen Antworten waren also auch richtig, aber meine Frau ist Brasilianerin, daher kenne ich auch die Motel Details in Brasilien :-)