Was ist der Unterschied zwischen B&B und Hotel und Motel? Was sind die Unterschiede eigentlich?

2 Antworten

Bed and Breakfast heißt so weil ein privater Anbieter ein Bett mit Frühstück anbietet

Ein Hotel heißt so weil es ein Hotel ist

Ein Motel heißt so weil es ein Motor Hotel ist, ein Hotel entlang einer Fernstraße. Und wenn ein Motel nicht an einer Fernstraße liegt, dann zielt es zumindest auf eben diese Kundschaft :-)

Motel ist ein Kofferwort aus den Worten Hotel und Motor. Motels befinden sich in der Regel an Fernstraßen oder am Rand von Städten. ... Meist ist das Übernachten im Motel deutlich preiswerter als im Hotel. Auch benötigen Sie in der Regel keine Reservierung, sondern können spontan ein Zimmer buchen

sagt Google