Gehört der Notendurchschnitt auf den Lebenslauf?
Sollte man auf den Lebenslauf seinen Notendurchschnitt angeben also sowohl vom aktuellen Schulzeugnis, als auch bspw vom Abschlusszeugnis der Grundschule?
Oder sollte man dann lieber seine Zeugnisse einscannen und diese als Anhang mitversenden?
Vielen Dank
6 Antworten
In den Lebenslauf gehört das nicht. Dafür gibt es die Anlagen. Bei diesen werden Kopien der Zeugnisse abgeheftet
Nein, eigentlich nicht. Nur bei wirklich relevanten Abschlüssen, wie z.B. dem Abschluss mit dem du dich bewirbst wie Mittlerer Reife oder auch Abitur.
In der Regel wird da ja ohnehin das entsprechende Zeugnis gesondert angefordert, sodass du das eigentlich ohnehin schon eingereicht hast.
Sowas wie die Grundschule interessiert im Endeffekt niemanden mehr.
Du solltest dir Zeugnisse mitschicken. Das grundschulzeugnis ist nicht mehr interessant. Den Notendurchschnitt vom Abizeugnis können die sich selbst errechnen. Es sei denn du bewirbst sich bei einer Uni, da solltest du den Notendurchschnitt für die entsprechenden Fächer kennen.
Vom abschlusszeugnis wäre gut
Grundschulzeugnisse interessiert meistens keinen. Ab der weiterführenden schule schon, die Zeugnisse als Anhang dazu legen ist immer besser. Die meistens wollen das ja auch so
Ja die auch nicht klar. Hätte vielleicht ab der 8-9 . Klasse schreiben sollen. Meistens wollen die immer die letzten zwei Jahre sehen.
Naja, die 5., 6., 7. Klasse und so juckt garantiert keinen.