Nur Lebenslauf abschicken?

5 Antworten

In einigen Betrieben und anderen Ländern ist nur das CV gefragt —> ein übersichtlicher Lebenslauf mit Foto. Das persönliche Gespräch mit dir scheint für den Laden interessanter zu sein, was an sich ja ein gutes Zeichen ist

Ja, ist durchaus üblich, dass erstmal nur der Lebenslauf angefragt wird.

Für einen Minijob musste ich damals generell nie ein Zeugnis nachweisen.

Wenn du aber alles richtig machen willst, geh hin mit den ganzen Unterlagen und biete an, sie ebenfalls dazulassen.

Ansonsten wird nur nach dem Lebenslauf gefragt.

Stefiiii255
Fragesteller

Oh wusste ich nicht, danke🙂. Und muss man beim Lebenslauf ein Bild einfügen? Habe es bis jetzt ohne Bild gemacht

maxpro1234  25.04.2024, 18:45
@Stefiiii255

musst nicht, kannst es. hab es früher mit gemacht, später nicht mehr. schreib einfach hin alles weitere per Anruf oder im persönlichen Gespräch

Genau, Lebenslauf schreiben, unterschreiben mit Tagesdatum und dann persönlich vorbei gehen und abgeben. So zeigst du Interesse, ihr könnt euch gegenseitig beschnuppern, du kannst dir den Laden schon mal anschauen und ein lockeres Gespräch führen. Schickst du denen nur den Lebenslauf, wäre das äußerst langweilig und würde von wenig Interesse zeugen. Und mehr als den Lebenslauf brauchst du halt auch nicht. Nein, keine Zeugnisse, die sind ja offenbar nicht gewünscht.

Stefiiii255
Fragesteller

Okey :) Wäre es unseriös es morgen dahin zu bringen bzw am Montag? Um ehrlich zu sein habe ich heute nicht so dolle lust dahin zu gehen. Ist es per email schicken wirklich unseriös?

lg

ja nur lebenslauf

Stefiiii255
Fragesteller

Okey danke supi, wollte sichergehen