Kann man für 3-6 Monate ein Stipendium bekommen als Schüler?

2 Antworten

Hallo Carlia507

wenn du während der Schulzeit ins Ausland willst, ist das ein Schüleraustausch. Dafür gibt es eine Vielzahl an Stipendien-Angeboten. Das hängt davon ab, wohin es gehen soll und von wem du das Stipendium bekommen willst.

  • Stipendien für 3-6 Monate werden fast ausschließlich von den Austauschfirmen vergeben.
  • Andere Förderer verlangen normalerweise, dass du ein volles Schuljahr ins Ausland gehst.
  • Daher musst du dir zunächst die Austauschfirme ansehen, das beste Angebot auswählen und dann schauen, ob es dafür ein Stipendium gibt.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar gibt es die aber nur wenige, ich würde dir eher 10 Monate empfehlen auch weil es preislich nicht viel unterschied gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche