Wie lange ist gebratenes Hähnchenfleisch im Kühlschrank haltbar?
Ich esse lange Zeit tiefgekühltes Hähnchenfleisch vom Discounter und möchte hiervon unbedingt abkommen, da ich mir darüber bewusst bin, dass diese Tiere ganz sicher nicht vernünftig gehalten werden und frei von Antibiotika etc. sind.
Gekauft habe ich dies einfach, da esaus zeitlichen Gründen praktischer ist und ich ungerne öfter als einmal die Woche einkaufen fahre.
Möchte ich nun qualitativ hochwertigeres Fleisch von der Fleischtheke kaufen, muss ich dies ja sehr zeitnahe braten oder im Ofen garen. Deshalb stellt sich nun die Frage: Kann ich das Fleisch nach dem Garen oder Braten noch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, so dass ich den Rest der Woche noch an ein paar Tagen davon essen kann, oder verdirbt es schon nach 1-2 Tagen im Kühlschrank?
4 Antworten
Gebratenes Hähnchenfleisch hält sich im Kühlschrank sicher einen Tag. Beim zweiten Tag wäre ich schon skeptisch.
Durchgegartes Fleisch hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank.
--
und frei von Antibiotika etc
Hühnersuppe hilft deswegen so gut bei Erkältungen, weil das Tier soviele Medikamente bekam 😂😉
Dass Tiere für Gewinnmaximierung mit Medikamenten und Hormonen vollgestopft werden ist ein lange bekanntes Problem. Dass Rückstände davon beim Essen dieser Tiere vom Menschen aufgenommen werden ist auch bestätigt.
Was noch offen ist ist die Frage, warum sich in den letzten 50 Jahren die Spermienzahl der Männer mehr als halbiert hat und die Tendenz weiterhin stetig bergab geht, was verherende Folgen haben wird. Dass dies an Hormonaufnahme über Fleisch sowie über Wasser und Bisphenol-A passiert, ist derzeit die gängigste Theorie.
Bei Hähnchen immer vorsichtig. Ich würde es nicht lange im Kühlschrank lagern, am nächsten Tag würde ich es schon weg tun
Roh 1-2 Tage und richtig durchgegart 3-4 Tage.