Kann man Frauen kennen lernen, wenn man nicht viel Geld hat?

11 Antworten

Auf jeden Fall. Ich denke es gibt genug Frauen, die darauf nicht achten. Wenn es bisher der Fall war, dass eine Frau dich nicht kennenlernen wollte, weil du wenig Geld hattest, dann war bis jetzt noch nicht die richtige dabei. Es geht nicht immer darum, das der Mann viel Geld hat, viel wichtiger ist der Charakter und wie es zwischen den beiden Personen harmoniert. Und wenn es passt, wird es der Frau auch egal sein, wie viel du in deinem Geldbeutel hast :)

Als ich meine Frau kennenlernte hatte ich garnichts. War frisch aus einer Therapie wegen komplexer PTBS und machte grade eine Umschulung bzw. Reha um wieder ins Berufsleben zu finden.

Ergo hatte ich wie gesagt nichts.

Sie war wunderschön und hatte zu diesem Zeitpunkt quasi das 6 fache von mir verdient.

Ich habe dennoch kontakt gesucht. Redete mit ihr recht viel und wir haben viel unternommen.

Irgendwann fragte sie mich warum ich in der Umschulung mit 30 bin. Und dann habe ich eben einfach die wahrheit gesagt. Was war usw.

Und wider erwarten hat sie mich nicht verurteilt sondern war eher sogar erstaunt das ich wieder auf die Beine komme nach all dem Mist.

Und nunja. Heute leben wir eben zusammen und haben ein wundervolles Harmonisches leben.

Und ja, sie verdient immernoch mehr als ich^^ Aber zumindest nichtmehr mit so einem Riesen Abstand wie zuvor.

Kurz gesagt. JA. Die richtige Frau sucht einen MANN an ihrer seite. Nicht sein Geld oder so einen Quatsch.

quenrui  27.08.2024, 09:09

Exakt! Freut mich sehr für euch. Alles Gute 🙏🏻

Das kann man, jedoch muss man ehrlich sein, dass Männer die wohlhabend sind auf Frauen wesentlich attraktiver wirken. Und wenn eine Frau ehrlich ist und wählen könnte zwischen Mann mit wenig und Mann mit mehr Geld, würde sie den zweiten wählen.

Natürlich. Nicht jede Frau ist scharf auf Geld oder verlangt, dass der Partner große Summen verdient/ausgibt. Man verliebt sich in der Regel nicht in den Geldbeutel einer Person. Sicher gibt es Frauen, denen solche Dinge wichtig sind, der Großteil achtet aber auf anderes. Du solltest ihr nicht auf der Tasche liegen, einfach weil sich das generell nicht gehört, aber ansonsten spricht absolut gar nichts gegen ein geringes Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Steven38
Beitragsersteller

Naja es geht darum wenn man z.b. keine Arbeit hat und nicht viel Geld hat man doch keine Chancen bei Frauen oder?

quenrui  27.08.2024, 09:08
@Steven38

Und genau das habe ich beantwortet: Das spielt keine Rolle. Wieso sollte man da keine Chancen haben? Denkt ihr wirklich jede einzelne Frau will nen gut verdienen, am besten reichen Kerl?

Steven38
Beitragsersteller
@quenrui

ich glaube halt nicht das man chancen bei frauen hat, wenn man kaum geld hat. ich habe auch schon die erfahrung gemacht das keine was von mir wollte weil ich keine arbeit hatte oder ich stelle es mir halt schwierig vor was essen zu gehen oder in ein cafe wenn man nicht viel geld und eine frau das z.b. möchte.

quenrui  27.08.2024, 11:08
@Steven38

Hier sagen dir aber mehrere, unter anderem Frauen, dass dem nicht so ist. Ich verstehe deine Frage nicht, wenn du die Antworten sowieso nicht annehmen möchtest, sondern weiter darauf beharrst, dass man keine Chance hat.

Warum sollte das nicht möglich sein? Sonst hätten nur reiche Menschen PartnerInnen... es geht um den Menschen, nicht um den Geldbeutel, es sei denn, man ist sehr oberflächlich und achtet nur auf Materielles..