kann man fleischbrühe mit gemüsebrühe ersetzen?

7 Antworten

ja, das geht allerdings bringt Fleischgemüse einen wesentlich intensiveren und kräftigeren Geschmack in das Essen

Klar geht das, allerdings wird dann der eigentliche Geschmack dadurch etwas verfälscht. Schmeckt zwar sicher auch super aber eben nicht zu 100% so wie eigentlich vorgesehen. Probiers ruhig aus ich denke das ist sicher nicht schlecht :)

Im Prinzip ohne Probleme!! Um allerdings einen wirklichen Rat geben zu können, wäre es schon gut, wenn man wüsste, um was für ein Rezept es sich handelt . Vielleicht gäbe es ja noch einen zusätzlichen Trick ...

Ja. Allerdings finde ich du musst etwas weniger Gemüsebrühe als Fleischbrühe nehmen, weil sonst das Essen schnell versalzt. Kommt aber auch auf die Gemüsebrühe an, die du benutzt. Abschmecken lohnt sich.

ja kannst du problemlos damit ersetzen...