Kann man Filz reißfester machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarspray ist eine sehr gute Idee, habe es selbst praktiziert , wird schön fest und man kann den Filz sogar aufstellen wenn du Figuren oder Ähnliches arbeitest !! Nur sprühen und trocknen lassen , ohne Föhn !!!

Meishu
Beitragsersteller

^^" mist, ich hab einen Föhn benutzt. Aber ist zum Glück nicht spassiert =)

an alle ^^ es geht mit Haarspray und mit Hitze auch!!!! Mit Haarspray einsprühen!!! ganz dick und dann mit dem Föhn trocknen. Habe mir schon selbst geholfen ^^

Du kannst beim filzen direkt Tierhaare (Pferd z.Bsp) mit einarbeiten, das macht Filz fester

Wenn das Stück schon verarbeitet ist, ist es zu spät. Vorher hätte man evtl. durch Hitzeeinwirkung schrumpfen können oder aber das Stück abfüttern.

nein kannst du nicht mehr wenn es schon verarbeitet ist und haarspray bringt überhaupt nichts