Ist die neueste Generation Tempo-Taschentücher nicht mehr so reißfest?

4 Antworten

Isso:)

Holzlöffel & Pappstrohhalme bei McDonald's und die Smarties leuchten durch natürliche Farbstoffe schon lange nicht mehr.

Durch veränderte Zusammensetzungen, sowie Produktionsprozesse, die alle auf Nachhaltigkeit ausgelegt sind - was prinzipiell lobenswert ist - sind einige Produkte anders.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Deshalb habe ich bei Schnupfen zuhause eine Klorolle. Ein, zwei Blätter abreißen, schneuzen und in den Kompost damit.

Reißfestes Papier verstopft die Kanalisation, Papiertaschentücher verursachen teure Reinigungsarbeiten.

Probiere es mal mit Küchenrollen.

Ja stimmt, hatte ich auch gedacht. Ist auch bei Klopapier/Küchentücher so :-). Jetzt kommen wohl auch noch Duck Tapes dran :-(

Das kann gut sein, weil die Betreiber der Kläranlagen beanstanden, dass ihre Pumpen verstopfen, weil sich die Tücher schlecht auflösen. Das gilt auch für die Feuchttücher.

Dirndlschneider  14.01.2023, 12:33

Seit wann wirft man Papiertaschentücher ins WC ?