Gürtelschlaufen reißen verhindern?

2 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich überlegen, ob ich nicht zu anderen Jeans greife, nämlich welchen mit einer größeren Leibhöhe. Was du beschreibst lässt vermuten, dass deine Hosen beim Bücken extrem nach unten gezogen werden, entweder weil du einen etwas voluminöseren Hintern hast oder weil dieser Bereich bei dir generell etwas länger ist als beim Durchschnitt. Bei vernünftig passenden Hosen darf das jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst auftreten.

Mrsanonymy
Beitragsersteller

Leider tritt es bei allen Hosen auf die ich besitze , egal ob „normale“ Höhe , high waist , Locker oder eng , kurz oder lang, teuer und günstig :( An meinem Po könnte es liegen , oft passen mir Hosen an den Beinen super aber am Po sind sie zu eng . Ich hab mich auch schon in Läden beraten lassen , was die Größen angeht , aber jeder Versuch scheitert

Jerne79  11.03.2020, 02:54
@Mrsanonymy

Vielleicht eine andere Passform wählen?

Ansonsten: Hast du es schonmal mit einem elastischen Gürtel versucht?

Es gibt tatsächlich Hosen zu kaufen, die an den hinteren Gürtelschlaufen extra mit Stoff unterlegt werden um dieses Abreißen zu verhindern.

Frage den Schneider deines Vertrauens, ob er bei deinen Hosen auch sowas anbringen kann.