Kann man fett mit Krafttraining verlieren?

1 Antwort

Krafttraining verbrennt grundsätzlich Fett.

Du musst dich aber entscheiden, ob du Muskeln aufbauen oder Fett verbrennen möchtest. Muskeln benötigen richtig viel Energie und du solltest dich daher gut ernähren, wenn du welche haben willst. Wenn du abnimmst, solltest du weniger essen und dein Körper blockt automatisch solche "unnötigen" Energiekosten. Du baust beim Abnehmen oft sogar Muskeln ab, weil dein Körper die zuerst abbauen möchte.

Beim Abnehmen ist es wichtig, dass du deine Ernährung umstellst und zwar dauerhaft. So dass du nicht hungerst und immer noch dein Leben genießt. Zusätzlich solltest du lange Muskeln durch Cardio und gezieltes Training (Bauch- und Oberschenkelzonen) erhalten und stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung