Kann man fertigbrezel in der microwelle backen?

7 Antworten

Es gibt so fertigbrezen die kann man in 10min auf 220 grad im ofen aufbacken die gibt es im supermarkt in der tiefkühltruhe! Es kann sein dass sie die brezeln bereits ausgebacken hat und sie rumstanden und sie sie nochmal aufwärmte!

Es gibt schon so Brezel bei Aldi in der Truhe die man in den Ofen packt. Ob die auch in der Mikrowelle gehen weiss ich nicht aber die Mikrowelle backt grundsätzlich überhaupt gar nichts.

Aber wenn du hartes Brot hast, dann pack es für 10 - 20 Sekunden in die Mikrowelle, dann ist es wieder weicht.

wahrscheinlich nur mit backfunktion. Oder eventuell bei 10% Leistung nur. Ich hatte mal aus versehen Aufbackbrötchen auf Mikrowelle gestellt. Die haben dann ersthaft gebrannt da drin  -  also aufpassen

RegiKimu  14.06.2023, 16:33

Danke! Ich suche grade "Pommes in der microwelle zubereiten" und lese diverse Folgefragen/-Antworten... hab nämlich mal ein Mohnbrötchen in der Microwelle nur etwas "aufpäppen" wollen, nicht sehr gut mit Papier abgedeckt trotz Lesen der Anleitung ... qualmte nicht schlecht in der Küche der Ferienwohnung ... nie wieder ohne Papier oder andere Abdeckung, dazu die ANLEITUNG!!!! unbedingt beachten, je nach Mikrowelle! 😚

Klar

Rein theoretisch kannst du alles in die Mikrowelle schmeißen was man warm Essen kann. Ob die Qualität dir gefällt hängt dann von der Länge ab Wielange du sie drinnen ist und wie deine Mikrowelle eingestellt ist.

Nein...das geht nicht, es sei denn du hast eine zusätzliche Backfunktion.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)