Kann man Fachabitur abbrechen (Niedersachsen)?

2 Antworten

Was ist dein Plan für nach dieser Zeit? Kommt bei potenziellen Arbeitgebern i.d.R. schlecht an, wenn man mitten im Jahr abbricht und dann evtl. sogar garnichts tut. Wenn du noch schulpfl. bist, wirst du am BVJ landen, wo du nicht wirklich hin willst.

D.h. wenn du die Oberstufe abbrechen willst, solltest du insb. wenn du schulpfl. bist schon einen Ausbildungsvertrag in trockenen Tüchern haben und erst kurz vor Beginn der Ausbildung die Schule abbrechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LoganTheXmen
Beitragsersteller

Bis wann ist man dann schulpflichtig ?

notting  24.07.2024, 19:26
@LoganTheXmen

Hängt im Detail vom Bundesland ab, bitte selbst suchen. Wenn du aber das Schuljahr fertig machst und dann im nächsten Schuljahr gleich eine Ausbildung oder FxJ machst, erfüllt IIRC sogar letzteres die Schulpflicht.

notting

Man kann jederzeit die Schule abbrechen. Man muss halt dennoch die Schulpflicht erfüllen.