Kann man etwas online zurückschicken, was man in einem Laden gekauft hat?

2 Antworten

Für den Kauf im Einzelhandel gibt es kein Widerrufsrecht. Das gilt nur bei Fernabsatzgeschäften. Der Verkäufer muss eine intakte Ware nicht wieder zurück nehmen, nur weil sie dir nicht gefällt.

Der Händler kann also sagen er nimmt sie weder online noch im Laden zurück.

ronnyarmin  23.06.2024, 01:06

Online kann man nie Etwas zurücknehmen. Ich wüßte zumindest nicht, wie man etwas Matierielles über das Internet verschicken könnte.