Kann man etwas häufig sagen ohne es sich zu merken? Warum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"ich liebe dich" könnte des öfteren gesagt werden und vor lauter verliebtheit vergessen gehen dass man dies seinem schwarm schon 1x gesagt hat...

Wenn du einkaufen gehst, kannst du noch so oft "milch & butter" sagen, wenn du danach noch das waschmittel welches alle ist bemerkst. Du wirst das einte oder andere im Shop vergessen, erst recht wenn du im shop bemerkst dass du noch mehl für dein Brot benötigst. Das wiederholen der Dinge welche du benötigst geht vergessen sobald "etwas vergessenes" dazwischen kommt.

Deine Frage ist nicht ganz verständlich, nicht ganz klar was du wissen möchtest.

Wenn es darum geht etwas zu verstehen, sich zu merken, hilft oft eher "die Formel verstehen" mehr als "lernen wie gerechnet wird"

Das "lernen wie gerechnet wird" geht eher vergessen als wenn du "verstanden" hast.