Handynummer merken? wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich machs immer so, dass ich sie mir auf einen zettel schreibe und mir den z.B. neben den Bildschirm lege (musst du halt dahinlegen, wo du dich oft aufhälst). dann lese ich mir den zettel immer wieder durch, aber mache danach auch mal wieder was anderes, z.B. ne runde pc spielen, dann les ich mir den zettel wieder durch. ab und zu mal laut vorsagen und dann hab ich sie mir meist innerhalb von 1-2 tagen gemerkt.

Viele Grüße und viel Spaß beim üben ;)

Ich hatte es damals so Gemach, dass ich sie einfach zum entsperren meiner Apps benutzt hab. Natürlich vorher irgendwo aufschreiben und dann die Nummer immer mitnehmen. Das hat gut geklappt (1-2 Tage)

du mußt versuchen, dir eine "eselsbrücke" zu bauen -- die vorwahl mal außer acht lassen (die prägt sich sowieso ein) -- die ziffern irgendwie mit wichtigen daten in deinem leben in verbindung bringen ?

Ruf Dich selbst an und merk Dir die Tastenkombination auf dem Telefon. Vielleicht kannst Du auch einen Begriff daraus machen.