Kann man etwas gegen gemeingefährlichen LKW Fahrer Machen?

Bin voll am Anschlag Gefahren mit 55 oder so mehr hat mein Roller nicht hergegeben, also zu Langsam war ich sicher nicht falls er deswegen so aufgefahren ist.

Zeugen gab es nicht, die Straße war leer

8 Antworten

Das ist Nötigung& mit dem Kennzeichen kannst Du ihn anzeigen.

Vielleicht kommt ohne Zeugen nichts bei raus, aber als Schuss vor den Big sollte ein Berufskraftfahrer das schon verstehen.

Violetta1  14.08.2022, 18:13

Und womöglich hatte er schon öfter so was, was er dann sbgestritten hat.

Das fällt dann schon auf.

Das Problem besteht darin, dass du das nicht beweisen kannst. Du kannst ihn zwar anzeigen, aber ohne Beweis, wird die Sache in die runde Ablage befördert.

Wenn du das Kennzeichen hast, kannst du ihn anzeigen. Nötigung wegen dichtem Auffahren, gefährliches Überholen, einiges an Bußgeld + 1 Punkt wenn es darauf hinausläuft.

Hannes178
Beitragsersteller

Weißt du zufällig was die Strafe wäre? Für eine miese geldstrafe will ich da kein Fass aufmachen, da ist mir meine Zeit auch zu schade

skyrim2011  09.08.2022, 16:55
@Hannes178

Ohne Zeugen passiert da gar nichts, kannst du dir sparen. Er wird sagen stimmt gar nicht, Aussage gegen Aussage, da kommt nichts bei rum...

Hallo

In der Realität kannst Du nichts machen.

Fahrradweg darfst Du nicht fahren.

Beim nächsten mal vielleicht entgegenkommen, die Jungs haben Stress, nicht zu knapp, wenn Du siehst das vorn frei ist, winke zum Überholmanöver, er wird ausscheren, in dem Moment bremst Du kurz ab, ist er vorbei, kannst du kurz den Arm heben und nach rechts schwenken, das erkennt er deutlich im Spiegel.

Er wird sich mit Blinker rechts links rechts bedanken.

Alle fahren sicher und niemand kommt zu Schaden.

Denke immer, Du ziehst im Ernstfall mit Sicherheit den kürzeren.

LKW und Mopeds können Freunde sein!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannes178
Beitragsersteller

Ja es war aber nichts frei in dem Moment und die Kamen aich mit 90 oder so angeschossen die wsren aufeinmal hinter mir

Hi, kannst Du natürlich anzeigen. Ob es dann mit lediglich Aussage gegen Aussage als Beweis verfolgt wird, kann ich nicht sagen.