Ist es ungesund viel Honig zu essen?
Ich liebe Honig so sehr. So wie manche ein halbes Nutella Glas auslöffeln mache ich das mit dem Honig. Ok, nur ganz selten. Aber trotzdem esse ich sehr sehr viel Honig.
8 Antworten
Also ich habe mal in einer Dokumentation über Bienen eine Imkerin gesehen die 72 ist und Täglich ein Glas 500ml Honig isst und die sah eigentlich ganz gut aus.
Honig ist auch fast nur Zucker... Wenn du wirklich so viel davon ist, dann sind die UNGESUNDEN Auswirkungen viel schlimmer als das vielleicht ein bisschen gesunde an Honig gut für dich wäre ;-)
Stimmt, in Honig ist Fructose und Glucose. Aber Zucker ist nie gesund und normaler Honig besteht zu fast dreiviertel daraus. Das ist, als wenn ich sage, dass ein Hamburger gesund ist, weil eine Gurkenscheibe drauf liegt....
Wenn du guten honig nimmst ist das kein thema - schlechter honig ist oft mit zuckersirup gestreckt. Aber guter honig, z.B. Von rüdiger feldt (sehr bekannter deuscher imker) ist da kein problem. Solltest halt drauf achten das du es nicht so extrem ùbertreibst, da honig schon recht viel zucker enthält - aber wenn du nur sehr selten so ein halbes glas ist geht das klar denke ich, ausser du bist diabetiker ;)
Wenn du zuviel isst heißt 1 Packung am tag dann könntest du dir eine Lebensmittel Vergiftung einfangen aber eine halbe Packung Honig jeden tag... kein Problem.
Honig enthält extrem viel Zucker. Sehr viel solltest du deshalb nicht davon essen. In kleinen Mengen ist es gesund.
Das ist nicht der Zucker den es in Nutella gibt, der Honig Zucker ist viel gesünder
Das ist nicht der Zucker den es in Nutella gibt, der Honig Zucker ist viel gesünder