Kann man es so formulieren: "Alles Gute wünschen dir deine Famlie ...." (Namen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach aus wünschen ein "wünscht", dann passts!

Es is ja einzahl, also die Familie;)

schon verständlich, besser ist aber: Wir wünschen deiner Familie alles Gute.

frizzy  09.07.2011, 15:15

oder (falls ich das falsch verstanden hab und ihr einem Familienmitglied eurer Familie alles Gute wünscht): Alles Gute wünschen dir ....

Zuvor: Sagen Sie doch bitte: "kann ich .. statt .. kann man. (wer ist denn 'man' ?

Zum Thema:

Familien wäre Mehrzahl - Familie ist Einzahl ! Also "wünscht Dir (groß geschrieben) ....deine (klein geschrieben ist richtig, weil es keine Anrede ist, sondern ein Possessivpronom - besitzanzeigendes Fürwort - ist.

Ich würde es so machen: "Alles Gute wünscht dir deine Famlie " und unten die unterschriften oder einfach die namen der familienmitglieder :)

Alles Gute wünscht Dir Familie ...

Es ist eine Familie, ganz egal, wieviele Familienmitglieder es gibt.

... wünscht Dir Deine Familie ... wäre nur angebracht, wenn der Empfänger auch zu Deiner Familie gehört. Dann ist die Formulierung aber sowas von unangebracht.