Kann man es sich aussuchen, wo man arbeiten möchte? Ich habe nicht das Gefühl, dass das möglich sei?

7 Antworten

Ich habe nicht das Gefühl, dass das möglich sei?

Dafür braucht man kein Gefühl haben, sondern nur logisches Denkvermögen.

Kann man es sich aussuchen, wo man arbeiten möchte?

Ja, kann man. Was sollte auch dagegen sprechen, wenn man sich aussucht, wo man arbeiten möchte? Das ist ja lediglich die eigene Vorstellung/der eigene Wunsch und noch lange kein Vertrag.

Dass man keinen Anspruch darauf hat, dort auch arbeiten zu können, sollte klar sein. Denn auch der Arbeitgeber kann es sich aussuchen, wen er bei sich arbeiten lassen möchte. Entsprechend ist allerdings auch dies nur eine Vorstellung/ein Wunsch des Arbeitgebers und kein Vertrag.

Ein Vertrag braucht eben zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

Wenn man die entsprechende Schul- und Berufsausbildung hat, kann man sich seine Arbeitsstelle aussuchen.

Aber es gehört auch ein gutes Auftreten, wie auch die entsprechende Kleidung dazu und wie man bei seinem zukünftigen Arbeitgeber rüber kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir zumindest aussuchen, wo du nicht arbeiten möchtest.

Außer bei Stellen, die wirklich jeden nehmen, da kannst du es dir aussuchen.

Man kann sich aussuchen. Es muss nur klappen. Hier würde ich schon mal schauen, wo und als was du arbeiten möchtest. Mein Tipp: Sag niemanden wo du dich bewirbst . Sobald du die Stelle hast, dann erzähl es jedem.

Grundsätzlich kannst du in diesem Land jeden Beruf ergreifen, den du möchtest. Steht sogar im Grundgesetzt.

Allerdings heißt das nicht, dass dir jeder Job angeboten werden muss. Und für gewisse Jobs benötigst du ein gewisses Vorwissen. Ohne diese Vorraussetzungen kannst du diesen Job nicht übernehmen.