Kann man erkennen, ob man ein guter Muslim ist?

2 Antworten

Wenn du die Fünf Säulen berücksichtigst und auch gut zu anderen bist:

„Wünsche den Menschen, was du dir selbst wünschst, so wirst du ein Muslim.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam

Halte dich von den großen Sünden fern, etwa:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

Wenn du der Sunnah folgst bzw. versuchst so zu sein wie der Prophet Mohammed , dann bist du in meinen Augen kein guter Mensch.

Was der Islam sagt, ist mir in dem Fall sch* egal.

Mohammed hatte Sex mit über 50 Jahren mit einer 9 jährigen (Aïcha), Mohammed lies Juden bei lebendigen Leib Köpfen (Banu Quraiza), Mohammed hatte neben zig Ehefrauen auch Sexsklavinnen die er bei sich als menschliches Vieh zum f*cken hielt (Maryam Al Qibtiya).

Bevor hier irgend ein Teppichhändler kommt und mich beleidigt oder sagt „stimmt nicht stimmt nicht“. Liest in islamischen Quellen dass nach, was in den Klammern steht. Wenn ihr es liest und trotzdem leugnet, seid ihr einfach Heuchler 😂

Auch an neutrale mitleser, ob Atheisten, Linke, Christen usw.
Informiert euch über dass was in den Klammern steht. Mohammed würde heut zu Tage in vielen Ländern die Todesstrafe bekommen oder lebenslang im Knast sitzen. Er war ein böser, gefährlicher, behaarter, sexsüchtiger Mann der Mo.