Kann man erdnusskerne mit schale essen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist nur die Haut der Nuss. Kann man mitessen, kann man aber auch abrubbeln.

nein. kann man nicht.

dies braune häutchen kann man aber mitessen.

Wenn du damit die dünne rötliche Schicht über der Erdnuss meinst, ja. Wenn du die äußere Schutzschale meinst (die man in der Regel aufknacken muss um an die Nuss zu kommen), dann nicht.

Mahlzeit, lass dir schmecken!

verreisterNutzer  03.11.2022, 18:48

PS: Du solltest halt allgemein nicht gegen Erdnüsse allergisch sein... ;))

Die Nüsse die du zeigst sind mit Haut, die sind so essbar. Man kann sie auch mit Schale essen, macht aber kaum jemand. Ich kenne nur einen der das macht.

diese rötliche Hülle um die einzelne Erdnuss kann man mitessen, aber es schmeckt besser ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖