Darf man eine Ente als Haustier halten 🦆?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enten haben keine gesetzlichen Haltungsbedingungen. Darfst Du also machen.

Enten haben aber ein ganz großes Problem. Sie sind nicht stubenrein und können es auch nicht sein. Sie haben keine Kontrolle über ihren Schließmuskel und würden Dir dann einfach auf den Fußboden kacken.

Ja kann man, allerdings braucht man sehr viel Platz im Garten, die Tiere sollten denk ich nicht allein Leben etc. Informiere dich erstmal, und dann seh weiter :)

Lucy2121
Beitragsersteller

Auf jeden Fall nur wenn ich ein Garten hätte wo es rumtoben kann, es ist wichtig die Tiere artgerecht zu halten :3

eine allein könnte problematisch werden...aber sonst: die Haltebedingungen und was die fressen, findet man bestimmt im Netz...