Kann man englische Telefone in deutsche Telefonbuxen anschließen?

3 Antworten

Von der Technik her sind eigentlich alle analogen schnurgebundenen Telefone gleich. Wenn am Gerät ein Westernstecker ist, so kannst Du das Kabel austauschen. Du kannst aber auch den alten Stecker abschneiden und Dir einen neuen F-kodierten TAE-Stecker dranlöten. Allerdings gibt es Telefone, welche eine Verpolung der Adern nicht mögen. Als Beispiel hänge ich ein Bild an mit der Belegung von alten und neuen deutschen Steckern. Wichtig ist die Farbkennzeichnung:

  • 1 = weiß = La = Minuspol
  • 2 = braun = Lb = Pluspol

3 und 4 sind i.d.R. nicht angeschlossen

TAE-Steckerbelegung (Quelle: GF/electrician) - (Telefon, England, Anschluss)

diedirekten telefonanschluesse sind gleich.

fuer die elektische versorgung musst du den steckeraustauschen oder einen adapter haben.

die haben andere steckdosen, also egal wat du jetzt für n telefon meinst ob hausteleofn oder handy (laden), die haben andere eingänge, gibt allerdings so leiter die du umstecken kannst...

David550
Beitragsersteller

Ich rede vom Anschluss z. B. am Router, Modem, usw. . Ja ich meine das Haustelefon.