Kann man Emotionslos werden und wenn ja wie?

5 Antworten

Ich hatte auch mal den Gedanken.

Aber als ich darüber etwas klarer nachgedacht habe ist mir klargeworden das man sie nur äusserlich unterdrücken kann. Aber in dir wirst du IMMER Emotionen verspüren. Auch ich nur lasse ich mir das meist nicht ansehen.

Ja das geht durchaus aber ist nicht zu empfehlen.

Ich hab Viele jahre meine emotionen unterdrückt durch ein schlimmes trauma. Ich empfand dadurch quasi NICHTS. Aber jahre später brach das alles irgendwann wie nen wasserfall aus mir raus und das ist dann nicht schön.

War schwer das alles nachträglich zu verarbeiten. Also lebe deine emotionen lieber aus

ANORMALDUDE
Beitragsersteller

ok danke für die Antwort

Ja versuche niemanden in deinem Leben als wichtige Person zu haben die Leute sind dir egal
Dann musst du immer das gleiche tun Routine und nichts unternehmen was Spaß macht
So kann du emotionslos werden aber nicht ganz

Wieso..? Wieso willst du denn 'emotionslos' werden?

Du solltest deine Emotionen behalten, sie sind was schönes und geben dir zum Teil Erfüllung vom Leben. :) Sie kommen schließlich von dir, und wenn du emotionslos werden willst, dann schadest du dir selbst.

Außerdem kann man nicht schnell irgendwie 'emotionslos' werden.

SayuriUchiha24  01.03.2021, 21:32

Ich will ebenfalls emotionslos werden damit mir niemand schaden kann und ich auch niemanden denn Emotionen sind Eine nicht so gute Sache

ANORMALDUDE
Beitragsersteller

aber danke für die Antwort

ANORMALDUDE
Beitragsersteller

war nut ne frage

Mach so was lieber nicht ich kenn jemanden der hat es geschafft und war dann psychisch labil und depressiv