Kann man einzelne Ordner auf einem Apple Smartphone mit einem Passwort schützen?

4 Antworten

Sperren lässt sich alles, hängt von der App ab. Apple, Facebook, WhatsApp etc. könnten das auch machen, sehen aber keinen Sinn darin. Es gibt extra Text, Foto, Film etc. Apps, meist auch kombiniert mit Clouds die beim Start der App ein Passwort abfragen. Manche Apps sind getarnt als Taschenrechner oder Uhr.

Hallo txbrg,
davon gibt es vermutlich viele Apps. Ich kenne für Bilder "private photo vault" und für Apps wie Notizen "Secrets Apps"
LG Sharomy

Auf dem iPhone gibt es keine Ordner im Sinne von Ordner, wo man Dateien ablegen kann. Es gibt nur Ordner für Apps und diese kannst Du nicht mit einem Passwort schützen.
Es gibt nur Apps für bestimmte Inhalte (z.B. Fotos, Passwörter, Notizen, etc.), dessen Zugriff man mit Passwörter schützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Nein du kannst leider kein Passwort für Ordner festlegen!