Gibt es eine Ordner App für Android?

2 Antworten

Der Dateimanager aus dem Appstore ( gelb mit roten F ) kann das,Damit lässt sich fast so arbeiten wie mit dem Windows- Explorer..

CS99R
Beitragsersteller

Da sind aber alle Daten vom Handy drauf. Ich möchte eine saubere Oberfläche

Lexikonroboter  09.07.2021, 13:43
@CS99R

Dateimanager sind halt nunmal dazu da den Speicher eines Geräts anzuzeigen.

"Schlichter File Manager" besitzt eine sehr einfache Oberfläche. Kann ich nur empfehlen. Erstelle dir einfach einen Ordner, welchen du in den Einstellungen als Startseite beim Öffnen festlegst. Dort kannst du dann weitere Unterordner anlegen. Die anderen Dateipfade sind dann sozusagen ausgeblendet.

Ansonsten würde ich einen Cloud-Dienst wie Google Drive verwenden, dort sind auch nicht automatisch Dateien von Smartphone vorhanden, außer du hast sie selbst hochgeladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.filemanager

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱