kann man eingetrocknete acrylfarbe aus Pinsels rausbekommen?

1 Antwort

Dauert ne Weile, aber geht: abwechselnd mit warmem Wasser/Seife und mit Handdesinfektionsgel (Reste von Corona).. einmassieren und Acrylfarbe rauspopeln.

Aceton geht auch, greift aber die Pinselborsten deutlich mehr an.

Wenn die Borsten dann noch abstehen, kann man sie meist mit Wasserdampf wieder ausrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

llunaa236
Beitragsersteller

Hat grade geklappt nur mit Seife und warmen Wasser Dankeschön (/

llunaa236
Beitragsersteller
@pony

Doch das war’s. Vielleicht keine gute aber das war’s.

DocPsychopath  17.08.2024, 01:11

"Handdesinfektionsgel" = Alkohol