Kann man eingefrorene Miesmuscheln noch essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, gute Frage, ich würde mal versuchen sie zuzubereiten, wenn die Muscheln sich öffnen und weder merkwürdig riechen noch schmecken, sollte alles ok sein.

Sicherlich kann man sie Essen. In Restaurants sind sie auch immer eingefroren.

Magaa
Beitragsersteller

lebendig eingefroren?

Mießmuscheln musst du kühl lagern und sie halten ein paar Tage, aber wenn du sie einfrierst halten sie eben 3 Monate.

Die kannst du unbesorgt essen, schmecken allerdings nicht mehr so toll wie frisch.

Gelebt haben die bestimmt nicht mehr, das gibt's in Deutschland wenn überhaupt nur selten und an Fischtheken. Lebende Muscheln gibt's normalerweise nicht in der Packung (wie das in China ist weiss ich nicht...)

können ja, aber ob es dir bekommt, ist eine andere frage

Eingefrorene Miesmuscheln essen??? bist du lebensmüde???? Die sind doch viel zu hart.Tau sie besser erst auf