Kann man einfach so ohne Termin in ein Piercing-Studio?

8 Antworten

Normal kann man so hingehen ohne Termin . Ein Industrial würde ich nur  punchen lassen da hasste nach etwa 2 Monaten ruhe . Alle anderen mir bekannte Methoden dauern viel länger .Horror Storys von über 1 Jahr und es zickte noch rum sollen wohl nicht selten sein. Und nicht gleich einen Barbell einsetzen lassen das gibt zuviel bewegung an den Piercing .

Bei den meisten Studios braucht man keinen Termin, trotzdem würde ich an deiner Stelle vorher anrufen.

Die Kosten sind von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei uns bezahlt man 60€.

Nein, bei den meisten Studios nicht. Es kann dann aber sein, dass du ohne Termin etwas länger warten musst oder, wenn du kurz vor Ladenschluss kommst, erst am nächsten Tag dran kommst. Das variiert aber auch von Studio zu Studio und je nach Anzahl der Kunden.

Denk aber daran, dass du in den ersten Wochen nicht Schwimmen kannst und das Piercing Pflege benötigt. Sollte das wegen dem Urlaub problematisch werden, solltest du das Piercing erst hinterher (daheim) stechen lassen. Außerdem wäre es gut, wenn du daheim bereits ein Studio hast /kennst, in das du gehen kannst, wenn du Probleme während der Abheilzeit auftreten oder generell zur Nachkontrolle und ev. Schmuckwechsel. Außerdem solltest du dir das Studio in deinem Urlaubsort gründlich ansehen und dich davor informieren, ob es gut ist oder nicht.

Die Preise hängen vom Studio ab, sie bewegen sich oft um die 50 Euro. Da du dir genau genommen ja zwei Piercings stechen lässt werden dir vermutlich auch preislich 2 verrechnet (-> um die 100 Euro). Manchmal bekommt man aber einen Preisnachlass, wenn man sich mehrere Piercings auf einmal stechen lässt.

Man kann auch meist ohne Termin hingehen wenn das studio nicht so viele kundschaften hat, sonst wäre es besser mit Termin.(:

Also eigentlich brauchst du für ein Piercing keinen Termin. Falls ein Termin verlangt wird, steht das vielleicht auf deren Website. Und das Industrial zählen die meisten Piercer als zwei Piercings, also berechnen sie wie zwei Helix. Da liegt der Preis normal so zwischen 30-50 Euro. Also solltest du mit 60-100 rechnen. Eventuell machen die da aber ein extra Angebot für. Am besten du ruft vorher einfach an, da kannst du dich auch erkundigen, wie das mit dem Termin ist. Dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings