hey, ich habe angst das ich durch das industrial piercing irgendwas passiert da mir seitdem schwindelig wird?

Garlond  27.08.2024, 22:53

Warum bist du noch nicht beim Arzt?

gutefrageuse655
Beitragsersteller

dachte erst tatsächlich das es normal mein kreislauf wäre, aber hab seid heute angst das es wegen dem piercing sein könnte

5 Antworten

Und hier, meine Damen und Herren, der Grund, warum man sich nicht von einem Amateur Nervenbahnen zerschießen lässt...

Deine Freundin hat keine Ahnung davon, wo im Ohr Nervenbahnen durchlaufen und kann gut und gern einen Nerv erwischt haben und damit geschädigt.
Zudem ist eine Entzündung sehr wahrscheinlich. Glitzerschmuck setzt man auch nicht ein, sondern erst mal langweiligen Titan oder Chirurgenstahl, möglichst gerade, damit der Sitchkanal nicht auf einer Seite überlastet wird...

Eine Entzündung äußert sich durch:
Schwellung
Rötung
Überwärmung an der Stelle
Eiter
Unangenehmer Geruch
Pochen
Pochender Schmerz
Schmerz

Unbehandelt KANN eine Entzündung zu einer sog. Sepsis führen (Blutvergiftung), muss aber nicht, dein Körper stirbt nicht instant davon, sondern kann sich zu einem gewissen Teil schon noch selbst verteidigen, aber ein Gang zu einen Profi-Piercer und vermutlich auch zum Arzt werden dir nicht erspart bleiben.

gutefrageuse655
Beitragsersteller

update; war beim piercer , das genauere habe ich unter atropaBella‘s kommentar geschrieben ☺️ danke nochmal

gutefrageuse655
Beitragsersteller

vielmals dankeschön für deine erklärung und das du dir kurz zeit genommen hast um zu helfen☺️

Geh zu einem professionellen Piercer und lass den das beurteilen. Im besten Fall macht er dir ordentlichen Schmuck rein und gibt dir ein Pflegemittel mit, im schlimmsten Fall schickt er dich zum Arzt. Da musst du jetzt leider durch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

gutefrageuse655
Beitragsersteller

update ; ich war beim professionellen piercing studio, er hat mir eine denke mal sterile gel desinfektion empfohlen die ich heute bei der apotheke kaufen soll, und er wechselt das dann ab den 4ten tag . soll das nur damit so behandeln bis es besser geworden ist, und er hat mir gezeigt wie genau ich das behandeln soll. nur zum arzt wenn es ständig anfängt zu pochen.

gutefrageuse655
Beitragsersteller

dankeschön! das werde ich aufjedenfall machen, da ich davor noch kein entzündetes piercing hatte, hab mittlerweile 11 stück(bauchnabel, zunge, 2 nostril , und 3 ohrlöcher auf beiden seiten + das industrial) weiß ich auch jetzt nicht ob das sicher entzündet ist, deswegen hab ich auch keine erfahrung ob der schwindel vom piercing kommt oder normal wegen dem warmen wetter, aber bevor es wirklich das piercing ist lasse ich mir das lieber anschauen! ich lasse das am besten die profis beurteilen vielen dank für deinen tipp.

AtropaBella  27.08.2024, 23:15
@gutefrageuse655

Ja, allein schon wegen dem ungeeigneten Schmuck lohnt sich ein Besuch beim Profi, der kann das austauschen, sonst heilt das nie vernünftig...

Ich habe keine Worte.

Wie kann man so achtlos mit sich selbst umgehen?

Ich schließe mich an, obwohl ich das nur selten mache: Ab zum Arzt und zwar zackig.

Ich denke und hoffe zwar, dass dein Unterbewusstsein dir da Streiche spielt, weil du ja weißt was schlimmstenfalls passieren kann. SEPSIS. Dennoch: Abklären lassen.

gutefrageuse655
Beitragsersteller

update; war beim piercer , das genauere habe ich unter atropaBella‘s kommentar geschrieben ☺️ danke nochmal

gutefrageuse655
Beitragsersteller

dankeschön! ich hoffe auch das mein unterbewusstsein streiche spielt! ich werde aufjedenfall morgen direkt wenn die ärzte offen haben den das anschauen lassen, danke für eure tipps

Sonja1312  27.08.2024, 23:02
@gutefrageuse655

Es wird dir empfehlen das Piercing zu entfernen. Ich hoffe da kapselt sich nichts ein von der Entzündung, wenn du es dann raus machst. Eigentlich ist das nämlich keine gute Idee.

gutefrageuse655
Beitragsersteller
@Sonja1312

hatte davor bei meinen 11 piercings noch nie so eine richtige entzündung weiß daher nicht ob es safe eine entzündung ist, ich desinfiziere das gleich nochmal und saübere das, und hoffe das es nur das warme wetter ist und ich mir das einbilde

Sonja1312  27.08.2024, 23:25
@gutefrageuse655

Geh trotzdem zum Arzt. Ich finde mit Kreislaufproblemen ist nicht zu spaßen, außer du kennst das schon und weißt bescheid.

Piercing raus

Zu einem Arzt gehen

So einen Mist nicht mehr machen

Nächstes Mal zu einem Profi gehen - heißt in ein Piercingstudio zu einem Profi

gutefrageuse655
Beitragsersteller

update; war beim piercer , das genauere habe ich unter atropaBella‘s kommentar geschrieben ☺️ danke nochmal

LifeInPictur3s  28.08.2024, 08:03

Piercing bitte nicht einfach entfernen, da kann sich die Entzündung sonst einkapseln.

gutefrageuse655
Beitragsersteller
@LifeInPictur3s

update; war beim piercer, er hat mir gezeigt wie ich erstmal die entzündung weg bekomme und dann kann ich entscheiden ob wir titan zum verheilen rein machen oder ob ich es raus lasse , das genauere habe ich unter atropaBella‘s kommentar geschrieben ☺️ danke nochmal

Ab zum Arzt und Finger weg von Hobbystechern.

gutefrageuse655
Beitragsersteller

update; war beim piercer , das genauere habe ich unter atropaBella‘s kommentar geschrieben ☺️ danke nochmal