Kann man einfach so ins Krankenhaus?
Hi:)
Also wenn man zum Beispiel recht starke Brauchschmerzen hat, alles untersucht wurde & sich nichts herausgestellt hat, aber die Person trotzdem so doll an den Schmerzen leidet, dass sie nichts mehr essen kann (mit Übelkeit und Bauchschmerzen ist es ja schwierig zu essen) , kann sie für ein paar Tage zur Kontrolle stationär in ein Krankenhaus?
Darf man sich da einfach so anmelden und sagen, dass man für paar Tage dort bleiben möchte?
5 Antworten
Keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall zuvor noch mal versuchen einen Teelöffel Fenchelsamen lange zu kauen und nach und nach zu schlucken. Wenn keine vorhanden, dann einen Fencheltee aufbrühen und die Samen aus dem Teebeutel entnehmen und kauen. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich tatsächlich ein Krankenhaus aufsuchen.
Man kann zwar den Wunsch äußern, allerdings entscheidet am Ende immer ein Arzt, ob man stationär aufgenommen wird.
Wenn man wirklich starke Bauchschmerzen und Übelkeit hat, findet man normal was. Wenn nicht (und es ist ausgeschlossen, dass der Patient nur simuliert), bleibt man normal zumindest eine Nacht zur Sicherheit da.
Unter normalen Umständen erfolgt die Überweisung in ein Krankenhaus durch einen Haus- oder Facharzt. Nur wenn das nicht möglich ist, weil es sich um einen akuten Notfall handelt, sollte man in die Notaufnahme gehen, wo dann entschieden wird, ob eine stationäre Aufnahme erfolgt oder nicht.
Nein, denn dann ist man kein Notfall. Bei sowas ruft man die 116117 an.
Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen. Wenn körperlich keine Ursache gefunden werden kann, dann kann dem die Psyche zugrunde liegen, (psychosomatische Ursache) eine Panikattacke kann sich beispielsweise so äußern.
Rufe im Krankenhaus an und erkläre Dein/en Befinden/Zustand.