Gastroenterologie?!?

3 Antworten

das beste ist, das du vorher auf der Station anrufst wo du gelegen hast und dich erkundigst, wenn das nicht klappt dann lass dir eine Überweisung vom Hausarzt ausstellen aber achte dann dabei drauf das da ein Dringlichkeitsstempel drauf ist, wenn du diesen hast dann rufst du die 116117 an und bittest um Unterstützung bei der Suche, mit diesem Stempel hast du ein Anrecht auf einen Termin innerhalb von 4 Wochen aber meistens geht es schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Überweisung ins Krankenhaus kommt man nur bei medizinischen Notfällen, ansonsten benötigt man eine Überweisung durch den Hausarzt.

Bei einem bereits diagnostizierten Magengeschwür und akuten Schmerzen darfst du nicht warten und man kann auch keine wochenlange Wartezeit von dir verlangen.

Gehe zu deinem Hausarzt, der alles weiteren Schritte umgehend einleiten müsste. Dauert etwas länger, besonders am Wochenende nicht so sinnvoll.

Eine schnellere Möglichkeit wäre die 116117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes. In einem Telefongespräch teilst du mit, wie schlecht es dir geht, danach kann es je nach Beurteilung deiner Beschwerden sehr schnell gehen oder auch ein paar Stunden dauern, bis der Arzt kommt. Er untersucht dich und entscheidet, wie es weiter geht.

Wenn die Schmerzen sehr schlimm werden, sofort die 112 anrufen!!

Je nach Krankenhaus müsstest du in der Notaufnahme angenommen und untersucht werden. Wenn dich jemand hinbringen kann und das Krankenhaus in der Nähe ist, ideal wäre das Krankenhaus, wo du bereits behandelt wurdest und du bekannt bist, wäre das die letzte Möglichkeit, die mir einfällt.

Alles Gute und gute Besserung

Dalko