Bauchschmerzen vor Periode?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das der Darm etwas träger wirkt vor der Periode, ist total Normal.

Als Frau kann ich dazu nur sagen, das ich oft dann mit Verstopfung zu tun habe in der Zeit vor der Periode und es meist nach den stärksten Zyklus-Tagen dann oft nach lässt.

Da mehr Progestaline für Darmträgheit vor der Periode oft mal dafür sorgen können.

Wenn der auch sehr hart ist, kann es gut sein, das Du Verstopfung hast, weil der Darm braucht Bewegung, damit Was Raus kommen kann; also Ballaststoffreich sich dann lieber ernähren.

Stress kann deine Beschwerden verstärken und schmerzen im gesamten Bauchbereich sind echt nicht schön, eine Wärmeflasche hilft bestimmt auch.

Perioden-krämpfe bekommt man meist auch 1-2 Tage vor der Periode, da sich ja es zusammen zieht, in dem Unterbauch.

Den auch die Gebärmutter verändert ja auch Ihre Lage/Position wenn Sich die Periode ankündigt.

Übelkeit ist auch dann was ganz Normales, in der Zeit der Perioden-Phase, da ja es alles Hormone sind, die dann stark für Stimmungsschwankungen dann sorgen können, was ja nicht einfach ist, da der Körper sich ja anstrengt.

Psychisch fühlt man sich dann abgeschlagen, ich Ruhe mich dann lieber aus, weil mich die Periode total Müde & K.O. macht und wenn die schmerzen etwas nach lassen, mache ich Lauf-Sport damit die Schmerzen ganz weg gehen, den Bewegung tut dann am besten.

Das man dann wenig Appetit hat und es ein komisches Gefühl im Magen breit macht, ist auch ganz Normal dann.

Falls Du Verstopfung hast, empfehle ich Flohsamenschalen, als Abführmittel.

Falls Du die Übelkeit weg bekommen möchtest, kann ich auch Hanf-Tee empfehlen oder halt MCP-Tropfen=Wirkstopff: Metoclopramid etwa 30 min vor dem Essen zu nehmen.

Falls Du Perioden-Beschwerden hast, hilft Frauen-Tee oder = 3-5 Blätter Zitronenmelisse=gegen Periodenkrmäpfe & 3-5 Blätter Minze=gegen Schmerzen mit heißen Wasser Übergießen und 15 min Ziehen lassen, das dann mit ein Spritzer Zitrone verfeinern und trinken. Das hilft gegen die Beschwerden echt super.

Falls Dir das Nicht hilft, würde ich 5-10 % CBD-Öl nehmen, das hilft echt für vieles an Beschwerden und Du hast auch dann wieder ein Besseres entspannteres Körper-Gefühl, weil 3-4 Tropfen davon schon viele Beschwerden einfach weg Pusten können.

Falls Du zum Arzt gehen möchtest, kannst es gerne tun, doch ich würde es erstmal ohne Ärztlichen Rat versuchen.

Viele der Sachen gibt es in Drogeriemarkt oder Apotheke oder Supermarkt.

Ich helfe mir in Solchen Sachen sehr gerne Selber weiter, da ich mein Körper echt gut einschätzen kann und auch die Signale beachten kann.

Falls noch weitere Fragen dazu hast, darfst mich gerne auch persönlich anschreiben.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für Dich, beim Ausprobieren. Es ist alles ohne Medikamente machbar seine Beschwerden weg zu bekommen. Den Arznei-Tee hilft echt super, sowie die Naturprodukte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dudee917
Beitragsersteller

Ok danke

Kann alles sein.

Wenn es nicht besser wird, frage bitte deinen Arzt.

Angurate Tee aus dem Reformhaus hilft da sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung