Kann man einer Obdachlosen Person ihren Hund wegnehmen ...bzw wie Groß ist die Chance das Tier in andere Obhut zu bekommen?

Leopatra  27.07.2024, 14:49

Warum sollte man das machen?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Es geht um einen Obachlosen mit Alkoholproblem...ich glaube nicht das es dem Hund so gut geht ...

5 Antworten

Hey, die meisten Obdachlosen schauen ihren Tieren super, meistens sogar besser als sich selbst. Die Obdachlose Person wäre sicherlich sehr traurig. Das macht man einfach nicht, ausser das Tier wird richtig schlecht behandelt.

LG

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und das der Hund die ganze Zeit nachts unter einer Brücke schlafen muss auch im Winter ist dem Tier wohl egal ?

Dschubba  27.07.2024, 14:49
@poppedelfoppe

Himmelhergottnochmal! Den Hunden geht es besser als so manchen Stubenkläffer!

Artus01  27.07.2024, 14:54
@poppedelfoppe

Sein Besitzer pennt ja auch nicht im Himmelbett. Einem Hund, wenn es nicht gerade ein überzüchteter ist, macht das nichts aus. Meiner hat früher auch mit mir im Freien campiert, auch bei Minusgraden.

Können, ja.

Dürfen, nein.Nicht ohne Befugnisse.

Sollen, nur unter Umständen.

Das ist unabhängig von Obdachlosigkeit!

In begründeten Fällen kann der Amtstierarzt ein Tier aus schlechter Haltung befreien.

Dann kommt es ins Tierheim.

Sollte man nicht tun, denn für den Obdachlosen und für den Hund ist es besser, bei ihm/ihr zu bleiben.

Kann man, sollte man jedoch nur in begründeten Fällen machen.