Müssen Obdachlose eigentlich auch Hundesteuer bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Aber was willst du ihm noch nehmen :(

LG dein Finger

Theoretisch sind sie genauso zahlungspflichtig wie jeder andere Hundehalter.

Da sie aber meist keine "ladungsfähige Anschrift" haben, kann ihnen kein Gebührenbescheid/kein Zahlungsbefehl rechtskräftig zugestellt werden.

sebi1981  28.10.2022, 09:40

Doch, in dem Fall könnte man den Bescheid durch öffentlichen Aushang zustellen. Es lohnt sich allerdings kaum der Aufwand.

Selbstverständlich zahlen Obdachlose auch Hundesteuer, sie gehen ja auch, so sie vernünftig genug sind, zum Amt um sich die "Hatz IV-Almosen abzuholen.