Kann man einen Stromschlag unbemerkt bekommen zb durch die steckdose?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%

4 Antworten

nein

Der Schmerz wird nicht so unbemerkbar sein, dass du ihn nicht spürst.

ja

Ja, wenn du einigermaßen gegen Erde isoliert bist merkst du nichts, da nur extrem kleine bzw. garkeine Strome fließen.

passiert z.B. wenn du plastiklatschen anhast und dich nirgends festhälst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Unbemerkt eher nicht. Das merkst Du, wenn Du einen Stromschlag bekommst - und zwar sehr deutlich.

nein

Es heißt nicht umsonst StromSCHLAG.