Kann man einen Stromschlag bekommen, wenn man einen Stecker ordnungsgemäß einsteckt?

7 Antworten

Du kannst nicht unbemerkt einen lebensbedrohlichen Stromschlag bekommen.

Selbst stromschläge die WEIT von lebensgefahr entfernt sind spürt man schon sehr deutlich.

nur dann, wenn der Stecker zertrümmert ist, oder die blanken Litzen aus dem Kabel gucken!

Ein Stromschlag merkt man schon, alles andere ist einbildung.

Er ist schmerzhaft.

Nein, intakte Stromkabel und Stecker sind so abgesichert, dass das nicht passieren kann. Ausnahme wäre vielleicht ein Blitz, der ins Stromnetz einschlägt. Einen lebensbedrohlichen Stromschlag merkt man außerdem sehr deutlich.

Wenn Staub in der Strckdose ist, habe fast einen bekommen.