kann man einen Sportbogen + Pfeile mit in den Türkei-Urlaub mitnehmen?

2 Antworten

Hallo tommydo,

der Tip die Fluggesellschaft zu befragen ist natürlich gut. Die haben evtl. auch die Erfahrung, ob das in der Türkei generell Probleme geben kann.

Allerdings solltest du vor allem auch eine Mail an das Hotel schreiben und das vorher klar stellen. Gerade die in Hotels vorhandenen Zielscheiben sind nicht gerade das, was man eine gute Zielscheibe nennt. Wenn das Hotel das Bogenschießen groß anbietet, sind möglicherweise auch gute Scheiben vorhanden. Aber das was ich so hier und da gesehen habe (in Spanien), hätte meine Pfeile nicht ansatzweise aufgehalten.

Es könnte sein, dass das Hotel eher nein sagt als die Fluggesellschaft. Die transportieren das sicherlich, evtl. gegen extra Entgelt.

Lohnen tut sich das ganze sicher nur, wenn es außer der normalen 45minütigen Animation 2x die Woche mit 15 Personen ;-) noch Gelegenheit zum Extra-Schießen gibt.

Sehr spezielle Frage... würde bei ZOLL.de mal schauen UND die Flugline fragen bzw. schriftlich bestätigen lassen.