Was sollte man unbedingt zum Urlaub mitnehmen?

9 Antworten

Kosmetik

Aftershave

Deodorant

Handtuch/Badetuch

Lippenbalsam

Sonnencreme

Zahnbürste & Zahnpasta

Vor der Reise

Arzt/Zahnarzt besuchen

Den Netzstecker herausziehen

Heizung abschalten

Müll entleeren

Pflanzenpflege

Rechnungen zahlen

Reiseführer

Ticket / Reservierungen bestätigen

Tierpflege

Wohnung saubermachen

Unterlagen

Bargeld

Kreditkarte und EC-Karte

Notfall Kontakte

Personalausweis

Reisepass

Elektronik

Digitalkamera & Ladegerät

Kable

SmartPhone & Ladegerät

Speicherkarten

Bekleidung

Jacke (Windstopper)

Jeans/Hose

Schuhen

Socken

Unterwäsche

Quelle: Checklist.Holiday

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Italien)

eine kleine reiseapotheke (pflaster, desinfektionsspray, kopfwehpulver, kohletabletten, kondome, halstabletten, ...); falls notwendig spezielle wichtige medikamente.

reiselektüre, reiseführer, evtl. nen stadtplan; ein kleines wörterbuch/sprachführer, falls du die sprache nicht beherrscht

reise- und versicherungsdokumente (pass, tickets, reservierungsbestätigung, versicherungskarte, usw.)

ec-karte/kreditkarte/bargeld (und die notrufnummer zum sperren!)

je nach jahreszeit: ein extra-paar feste schuhe/leichte schuhe; regenschutz/sonnenschutz; warme socken/sandalen (für flug bzw. hotel); nen dicken pulli/weste (auch im sommer, falls es doch mal kühl wird oder man abends draussen sitzen möchte); natürlich die üblichen jahreszeit-angepassten klamotten.

für den strand: hand/liegetuch, wechselbadeklamotten, strandklamotten, sonnenhut, sonnenmilch, evtl. ne luftmatratze/taucherbrille

hygieneartikel: zahnbürste- und pasta, duschgel, shampoo, bürste/kamm, evtl. ein kleines handtuch

telefon & ladegerät

reisewecker/uhr

adressbuch für postkartengrüße nach hause

fotoapparat & ladegerät/akku/speicherkarte/batterien/filme (je nachdem)

die eigenen haus/wohnungsschlüssel

eine geeignete tasche/rucksack für die stadt bzw. den strand.

für manche länder braucht man nen adapter für die steckdosen!

ich hab auch immer ne kleine trinkflasche aus leichtem alu oder kunststoff dabei

stifte, notiblock/heft/kalender/reisetagebuch

Badesachen,Notfallapotheke mit Kopfschmerzmittel usw.Google mal,da bekommt man Listen zu sehen,die man sich runterladen kann.

schläfst du in nem hotel mit verpflegung, in einer ferienwohnung oder in einem zelt? das ist ziemlich entscheidend für die frage was du alles mitnehmen sollst...

eqqqal
Fragesteller

hotel^^

Maddi86  29.06.2012, 15:44
@eqqqal

Ok. Tshirts, kurze Hosen oder Röcke/Kleider, leichte Schuhe. Aber auch ne Strickjacke oder einen Pulli, lange Hose - gerade am Abend kanns manchmal doch kalt werden.

Regenjacke
Badesachen (Badeanzug/Bikini, Strandmatte, Sonnenschirm oder Strandmuschel, Handtuch, Sonnencreme, Flipflops oder Badelatschen, evtl Schwimmflossen, Schwimmtier, Luftmatratze)
Unterwäsche
Foto / DigiCam
Feste Schuhe, falls ihr mal wandern geht, dir die Füße vom vielen Laufen weh tun oder ihr Städte besichtigt
Sonnenbrille und vllt nen Sonnenschirm oder Sonnenhut , Sonnencreme und vllt. Aftersun-Creme/-gel (kühlend); Mückenspray
was zum lesen oder so, um mal auszuspannen (Gameboy etc. geht auch)
Adressen der Leute denen Du Postkarten schicken willst
Spiele für Abends, z.B. Kniffel, Mensch ärgere dich nicht, Kartenspiele
Stifte (für Postkarten und Kniffel)
evtl ne Luftpumpe für die Luftmatratze zum Schwimmen
Kosmetiktasche (mit Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Waschlappen, Seife/Reinigungszeug, ggf. Schminksachen; außerdem Shampoo und Duschgel. Gibts zwar in den meisten Hotels aber man weiß nie)
Reisefön wenn das HOtel keinen hat (kann man meist in der Buchungsbestätigung nachlesen ob die einen haben oder nicht)
Haargummis (bei langen Haaren, beim Baden stören die Haare oft)
ggf. Bettwäsche (aber nur in sehr seltenen Fällen wenn es so ne Art Jugendherberge ist oder so, ansonsten sind die Betten in Hotels im NOrmalfall bezogen)
Notfallapotheke (was gegen Kopfschmerzen, Pflaster, was gegen Durchfall, sonstige Medikamente die Du regelmäßig nehmen musst oder benötigen könntest (bei Allergien oder so))
genügend Bargeld
Ausweis

Geld, Geld, Geld.....

eqqqal
Fragesteller

hahaha