Kann man einen Rosenkranz um den Hals tragen, wenn man in der Behörde arbeitet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich würde ihn tragen.

Ana1970  11.06.2024, 01:01

Vielen Dank ❤️

Man könnte als Beamter oder Angestellter einer Behörde auch eine Clownsnase aufsetzen um mal etwas Heiterkeit zu verbreiten wenn man mit ihnen zu tun hat, eine Rosenkranzkette sichtbar zu tragen könnte dies wohl nicht bewirken. Verboten ist es jedenfalls nicht.

LG

Der Rosenkranz ist für die Hosentasche und nicht für den Hals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

TYRAZ
Beitragsersteller

Ja, es gibt auch Halsketten mit Maria und Kreuz darunter

Hängt auch von der Behörde ab.

wahrscheinlich schon, aber ich würde DRINgEND davon abraten:

Behörden sollten bekenntnisneutral sein!

TYRAZ
Beitragsersteller

Dann gehören die Kopftücher auch weg