Kann man einen Rasierer "entschärfen"?

3 Antworten

Das Problem ist nicht, dass der Rasierer zu scharf ist. Beim "Schärfen" hast du tausende kleine Scharten in das Messer gewetzt. Bei einem Küchenmesser wäre das kein Problem, aber den Rasierer kannst du jetzt in die Tonne schmeißen. Da kommt es nämlich nicht nur auf die Schärfe an, sondern auch auf die Regelmäßigkeit der Klinge.

Zabijar
Beitragsersteller

Okay, was ich getan hab war kontroproduktiv. Aber wenigstens hab ich daraus gelernt...

Haeppna  24.07.2012, 08:57
@Zabijar

Ja, "kontraproduktiv" beschreibt es ganz gut. Friseure verwenden übrigens oft einen Lederriemen zum Schärfen und haben ein spezielles Öl zum Verschließen der Klingenporen.

Eine Bitte noch: Falls du heute eventuell deine Teflonpfanne mit der Drahtbürste reinigst, mach bitte ein paar Fotos vorher/nachher zum Hochladen ;-)))

Ich würde sagen du hast die Klinge stumpf und schartig gemacht und deswegen gibt es jetzt Hautirritationen und Risse.

Also ja, kann man. Du hast es eben getan.

Zabijar
Beitragsersteller

Aber die war ja danach schärfer, würd ich sagen.

Haeppna  24.07.2012, 08:30
@Zabijar

Kann sein, aber gleichzeitig hast du 1000 kleine Scharten in die Klinge gewetzt.

Zabijar
Beitragsersteller

Aber die war ja danach schärfer, würd ich sagen.

LiLiwantsGF  24.07.2012, 08:29
@Zabijar

Würde ich nicht.

Mit einer scharfen Klinge schneidet man sich nicht, sondern ist danach "besser" rasiert.

Schmeiß sie weg, kauf dir ne andere und lass solche Spielchen in Zukunft einfach bleiben

Ja kauf dir ne neue und bearbeite die nicht. Du hast deine Klinge nicht schärfer gemacht sondern einfach kaputt. Klar das du dich schneidest wenn sie nicht an jeder Stelle gleich "scharf" ist.