Kann man einen "normalen" Teller in den Backoffen stellen?

3 Antworten

Außer das du einen Scherbenhaufen im Backofen hast und das Essen mit Splittern gespickt ist, passiert eigentlich nichts.

Allhakbr  23.07.2024, 16:41

Oh man du arme

danitom  23.07.2024, 17:30
@Allhakbr

Wenn hier jemand arm ist, dann wohl eher du.

Es kommt darauf an, ob die Teller hitzebeständig sind und das sind nicht alle.

hab ich schon gemacht, bei mir ist überhaupt nichts passiert.... wobei ich nicht sicher bin ob das übertragbar ist :D aber bei mir ists gut gegangen ;)

Wozu sollte man das? Man kann ja nichts mit dem Teller anfangen, bis er wieder abgekühlt ist - wenn er denn überlebt. Man nimmt Backofenformen oder Alufolie oder Backpapier.

Allhakbr  23.07.2024, 16:42

Es gibt mejr als genug Gründe junge. Sachen auf Teller machen damit Backofen nicht fettet. Sachen kurz erwärmen usw.

Sahaki  09.03.2018, 20:13

Dein Essen kannst Du darauf erwärmen - mit Alufolie abdecken und dann ca. 30 Min auf 100°

Ganlin
Beitragsersteller
@Sahaki

naja, vielleicht nicht nur erwärmen, ein geraspelte kartoffel sollte schon durchgaren

Ganlin
Beitragsersteller

die überlegung war, darin zu erwärmen, aus dem mann dann isst, spart viel mühe

minkahesu  09.03.2018, 20:13
@Ganlin

200 Grad ist nicht WARM...den Teller kann man nicht auf den Tisch stellen, auch für die Küchenarbeitsplatte ist er zu heiß.