Schwangerschaftstest nur seitlich lesbar?

3 Antworten

Hallo liebe Monika, hast du inzwischen nochmal einen Test machen können? Ich glaube, du bist sehr besorgt und aufgeregt. Und hoffst sehr, dass du wirklich nicht schwanger bist. Ich drücke dir die Daumen! Schreibst du, wenn du ein sicheres Ergebnis hast? Noch ein wichtiger Hinweis: damit das Ergebnis vom Schwangerschaftstest wirklich sicher ist, muss der Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage her sein. Vorher hätte sich noch nicht genug von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet. Auf das spricht der Test an. Melde dich wieder, ja! Liebe Grüße!

monika331
Beitragsersteller

momentan konnte ich keinen mehr machen eigentlich brauche ich es auch nicht da ich mit der pille verhüte aber die angst das was schief gegangen sein könnte ist leider immer da und ich habe keine wirklichen symptome außer zwischendurch ein ziehen im unterleib was aber vielleicht auch normal ist

vielleicht mache ich nächste woche noch einen

jane2015  04.03.2021, 11:45
@monika331

Hallo Monika, hast du die Nachricht in deinem Postfach gesehen? Dass du immer Angst hast, dass du schwanger werden könntest, zehrt an den Nerven, das glaube ich dir. Es ist auch nicht schön, wenn etwas eigentlich Schönes dadurch so beeinträchtigt ist. Es ist halt tatsächlich so, dass kein Verhütungsmittel 100%ige Sicherheit bietet. Hast du denn schon mal eine Alternative überlegt? Zur sympto-thermalen Methode findest du zum Beispiel auf der Seite von Profemina unter Verhütung - Alternativen eine gute erste Info. Vielleicht magst du es dir ja mal durchlesen.

Alles Gute für dich jedenfalls und dass es sich ganz bald für dich klärt! Liebe Grüße!

Wenn das Buchsymbol erscheint, hast du einen Anwendungsfehler gemacht. Zu tief eingetaucht eventuell?

Was man eventuell vielleicht erkennen kann, wenn man das Display schräg hält, ist unerheblich.

Du musst einen neuen Test machen.

Kauf dir nen vernünftigen Test, ohne Digitalanzeige und Schnickschnack, einfach so einen Teststreifen ohne alles. Da unterlaufen keine Fehler, der hat entweder einen oder zwei Striche.

Diese digitalen Dinger sind meist gnadenlos überlagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.