Kann man einen Kreis dreidimensional zeichnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du zeichnest die Kugel wie einen Globus mit Längengraden, um die Tiefe anzudeuten....

Kugel - (zeichnen, Zeichen, 3-D)

Vom logischen her nein, du kannst nur Schatten- und Lichteffekte mit einbauen, damit er dreidimensional erscheint.

Er hat ja nicht wie bei einem Würfel Kanten, die du zeichnen könntest.

Ein Kreis ist zweidimensional. Du kannst allenfalls eine perspektivische Ansicht einer Kreisfläche zeichnen, das wäre dann eine Ellipse.

höchstens indem du unendlich viele kreise einbaust , die zur mitte hin kleiner werden . aber theoretisch nicht . ein kreis ist eben schon die kugel