Kann man 3D-Filme schauen, wenn man auf einem Auge blind ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst den Film dann in 2D sehen, für den 3D Effekt werden zwei Augen benötigt, also zwei Perspektiven, ich glaube Du weißt was ich meine. Aus Erzählungen habe ich erfahren, dass es nicht als verschwommen oder umscharf wahrgenommen wird. :)
LG

Ich habe in einem Kino gearbeitet und kann dir sagen, dass das geht, du aber halt auf den 3D Effekt verzichten musst. Also du siehst den Film dann in 2D.

Du kannst ihn in 2-D sehen, brauchst allerdings trotzdem eine 3-D Brille, damit du keine Doppelbilder siehst.

Kannst du schon, aber du siehst es eben in 2D, nicht in 3D. Für den 3D Effekt benötigst man 2 Augen die funktionieren.

Yogi851  29.04.2016, 21:47

ja das funktioniert auf jedenfall. Hab es schon ein par mal ausprobiert im Kino und zu Hause auf dem 3D TV. Da ist nichts verschwommen, es sei denn die 3D Brille ist zerkratzt und verschmiert :)

SamuKuro
Beitragsersteller

Das ist echt super :D

Der 3D Effekt ist mir ziemlich egal, ich möchte nur wirklich gerne den Film sehen ^-^

Nein das geht nicht dazu mußt du 2 Augen haben.

SamuKuro
Beitragsersteller

Schade... Aber danke für die schnelle Antwort